Page 25 - EMCAPP-Journal No. 23
P. 25

Katrin Kroll, trained as an educator, studied Christan psychology at the IG-
                                     NIS Academy, Germany, Chris�an counselor (IGNIS), psychotherapy (Heil-
                                     prG), focusing counseling, supervisor "I am touched by God's heart for peo-
                                     ple. That's why I love researching and teaching here at IGNIS how people
                                     can be supported in their development and how God himself meets them."
                                     Current tasks: President of the Ins�tute for Christan Psychology, Educa�on
                                     and Therapy in Switzerland h�ps://icp.ch, Board member at IGNIS www.ig-
                                     nis.de, management and speaker in the area of children, youth and family,
                                     speaker in the counselor course.

                                     Katrin Kroll, ausgebildete Erzieherin, studierte Christliche Psychologie an
                                     der IGNIS Akademie, Deutschland, Christliche Beraterin (IGNIS), Psycho-
                                     therapie (Heilprak�ker), Supervisorin. „Go�es Herz für Menschen berührt
                                     mich. Deshalb forsche und lehre ich hier an der IGNIS-Akademie gerne,
                                     wie Menschen in ihrer Entwicklung unterstützt werden können und wie
                                     Go� ihnen begegnet.“
                                     Aktuelle Aufgaben: Präsiden�n des Ins�tuts für Christliche Psychologie,
                                     Pädagogik und Therapie in der Schweiz (h�ps://icp.ch), Vorstandsmitglied
                                     bei IGNIS (www.ignis.de), Leitung und Referen�n im Bereich Kinder, Ju-
                                     gend und Familie, Referen�n im Beraterlehrgang.

                                     Former ar�cles by Katrin: h�ps://emcapp.ignis.de/22/#p=87




        Katrin Kroll (Germany/Deutschland):

        Learning to exert will – mo�va�on                       Wollen lernen – Mo�va�on und
        and mastering tasks in counselling                      Aufgabenbewäl�gung in Beratung
        and therapy                                             und Therapie


        Introduc�on                                            Einführung
        •   Voli�on and will - an overview                     •   Wollen und Wille – ein Übersichtsbild
        •   The will and dignity                               •   Das Wollen und die Würde
        •   elf-love and love of others                        •   elbst- und Fremdliebe
        •   Case study                                         •   Fallbeispiel
        Range of possibili�es                                  Möglichkeitsraum
        •   Personality and disposi�on                         •   Persönlichkeit und Disposi�on
        •   Experiences                                        •   Erfahrungen
        •   Abili�es                                           •   Fähigkeiten
        Emo�onal abili�es                                      Emo�onale Fähigkeiten
        •   Percep�on                                          •   Wahrnehmung
        •   Expression                                         •   Ausdruck
        •   Regula�on                                          Regula�on
        •   Drive energy and impulses                          Antriebsenergie und Impulse
        •   Energy balance                                     •   Energiehaushalt
        •   Impulses and impulse inhibi�on                     •   Impulse und Impulshemmung
        Moral development                                      Moralentwicklung
        •   Stage model                                        •   Stufenmodell
        •   Impulse control and morality                       •   Impulskontrolle und Moral
        Didac�cs of the will                                   Willensdidak�k
        Concluding considera�ons                               Abschließende Betrachtungen



                                                           25
                                                            25
   20   21   22   23   24   25   26   27   28   29   30